Über mich


„Hallo Welt!“

So begrüßt mich die erste Überschrift, im Editor, meines Blogs. Spannend, so ein neues Abenteuer.
Mega, dass Du da bist!

Das da links bin ich, Toby. Ehemann, Vater (*2013, *2014 & *2017) und Dungeon Master (kurz „DM“ = Spielleiter) von ein paar Dungeons & Dragons (D&D) Gruppen.

Meine Idee für diesen Blog entstand, als ich mal wieder Material für eine Session gesucht habe. Ich musste feststellen, dass es kaum deutsche Seiten gibt, die grundlegende Infos über D&D liefern.

Natürlich gibt es diverse Youtube Videos, TicTocs oder Vlogs zu dem Thema. -Auch deutschsprachige. Und mit Sicherheit sind diese auch sehr informativ und hilfreich. Das will ich garnicht infrage stellen! Aber ich bin eher der „Text-Typ“. Ich habe mir wirklich etliche Tutorial-Videos von Matthew „Matt“ Mercer angesehen. Er ist ein sehr berühmten Synchronsprecher und DM der D&D Serie „Critical Role“ (1,54 Mio Abonnenten auf Youtube -Stand Jan. ’22). Aber letzten Endes habe ich oft einfach nicht die Zeit mich durch Videos zu klicken um eine bestimmte Info zu einem Thema wieder zu finden. Wenn es dir auch so geht, ist dieser Blog für dich!
Vielleicht bist du auch…
… ein erfahrener DM und suchst Inspiration
… ein Elternteil, dass wissen will wovon zum Geier dein Kind da redet
… ein Spieler, der Fragen hat
… neugierig, weil du irgendwie etwas von Dungeons and Dragons gehört hast und wissen willst was das ist

Deswegen bin ich hier. Genau dafür. Für dich!

Willkommen im DM Café!
Schnapp dir einen Kaffee (oder was du gerne trinkst) und lass uns über Dungeons and Dragons reden!

Veröffentlicht von DMCafé

Ehemann, Vater und Dungeon Master Schnapp dir einen Kaffee - oder etwas, das du gerne trinkst - und lass uns eine gute Zeit haben.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten